Mobotix liefert zu seinen Sechs-Megapixel-IP-Kameras das kostenlose Videomanagement Mx Management Center, mit dem sich unter anderem Bilder und Ereignisse besonders schnell suchen lassen. Die Sichtung von 24-Stunden-Videomaterial dauert kaum länger als eine Minute.
Das Ergebnis einer Kooperation zwischen Fernüberwacher Protection One und Kamerahersteller Axis lautet Smart Video Protect und kombiniert die 24-Stunden-Fernüberwachung inklusive unmittelbarer Täteransprache mit IP- oder Wärmebild-Kameras von Axis. Damit kann die Notrufzentrale jetzt auch visuell die Lage einschätzen und gleichzeitig Beweisbilder sichern.
Das Video-Managementsystem Posa Palleon von Funkwerk zeichnet sich durch eine frei konfigurierbare Benutzeroberfläche sowie durch freie Gestaltung der Systemarchitektur, die Einbindung unterschiedlichster Systemkomponenten und beliebige Anlagenerweiterung aus.
Everfocus bietet mit der neuen EZ-HD-Produktfamilie aus Kameras und Rekordern eine kostengünstige Möglichkeit für hochwertige Digitalbilder bei Objekten mit vorhandener analoger Verkabelung oder wenn eine Netzwerkstruktur zu aufwendig ist.
Eine kostensparende Lösung zur Modernisierung bietet Abus mit der HD-TVI-Technik, die auf ein bestehendes Koax-Netzwerk zugreift und damit moderne Analog-HD-Kameras betreibt. Eine kostenintensive Neuverkabelung entfällt, die Bilder haben HD-Qualität.
(Autor: Dieter Väthröder; der Artikel erschien in Sprit+ 12.2016.)