Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion
Passend zur bald startenden Festival-Saison ist ab sofort ein neuer TV-Spot für den Rockstar Energy Drink zu sehen, der ganz im Zeichen der Musik-Aktivierung der Marke stehen soll. Der Spot ist Teil einer integrierten 360-Grad-Kampagne, bei der Konsumenten außerdem Tickets für das Festival Rock am Ring gewinnen können. Begleitet wird der Spot von einer aufmerksamkeitsstarken Deckelcode-Promotion: Vom 1. Februar bis zum 22. Mai 2016 verlost Rockstar Energy Drink täglich ein Ticketpaket für Rock am Ring 2016 bestehend aus je zwei Tickets. Die Gewinncodes befinden sich dabei auf den Dosen der Sorten Original, Guava, Juiced, XDurance, SuperSours Green Apple und SuperSours Blue Raspberry und können auf www.rockstar-am-ring.de eingegeben werden. (ab)
Dr. Oetker bringt den Hot Dog auf den Pizzaburger
Ab April 2016 vereint der Pizzaburger von Dr. Oetker die drei beliebtesten aller Snacks zwischen zwei Brötchenhälften. Pizza, Burger und Hot Dog in einem wird zum Pizzaburger Hot Dog kombiniert. Die neue Sorte soll das Sortiment der Pizza in Burgerform mit den Sorten Pizzaburger Salami, Speciale und BBQ Chicken erweitern. Eine Verkaufseinheit für den Handel umfasst fünf Packungen der jeweiligen Sorte. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung mit jeweils zwei Dr. Oetker Pizzaburgern beträgt 2,89 Euro. POS-, PR- und Online-Maßnahmen unterstützen ab April 2016 die Einführung des Neuprodukts und sorgen für die nötige Aufmerksamkeit. (ab)
Mehr Spaß am Teilen und Verteilen mit dem Skittles Party Pack
Mit der Einführung des Party Packs will Wrigley ab Mai 2016 neue Verwendungsanlässe für seine Erfolgsmarke Skittles schaffen. Erhältlich sind die beiden Skittles-Geschmackssorten Fruits & Crazy Sours für einen UVP von 1,99 Euro in separat verpackten Verzehreinheiten von 8 x 26 Gramm. Unterstützt wird das neue Verpackungsformat mit einer aufmerksamkeitsstarken POS- und Sampling-Aktion und Social-Media-Aktivitäten. Darüber hinaus soll eine ganzjährige TV-Unterstützung (24 Wochen on Air, 790 Millionen Kontakte) für eine starke Werbepräsenz der Marke sorgen. (ab)
Produktneuheit Schwartau Clever Snack
Die Schwartauer Werke bringen ab sofort die Produktneuheit Schwartau Clever Snack in den Convenience Kanal. Der vegane Einzelriegel ohne Zusatz von Zucker, Farb- oder Konservierungsstoffen ist in den vier leckeren Sorten Kirsche-Dattel-Mandel, Brombeere-Dattel-Cashew, Maracuja-Dattel-Cashew und Banane-Dattel-Erdnuss erhältlich. (ab)
DEH präsentiert zahlreiche Neuheiten auf der Internorga
Blätterteigbrezel, vorgegart, 149 Gramm: Die beiden Blätterteigbrezeln mit einer Schoko- oder Vanillecreme-Füllung sollen sich besonders als süßer Snack am Nachmittag, zum Kaffee oder auch zum Frühstück eignen. Das Topping besticht durch eine reichhaltige Mandelsplitterbestreuung.
Blätterteigstangen, backfertig, 100 Gramm: Die süße Milch-Reis-Stange ergänzt nun das klassische Kirsch-Vanille- sowie Vanille-Creme-Blätterteigstangen-Sortiment. Die Neuheit ist optisch neu aufgewertet in gedrehter Spiralform oder im bäckertypischen Rautenmuster bei dem Milch-Reis-Stick erhältlich.
Fruchtherzen, fertig gebacken, 120 Gramm: Das Hefeteig-Trio mit Erdbeer-, Kirsch- oder Apfelfüllung soll alle ansprechen, die es fruchtig lecker mögen. Das ansprechende Rautenmuster zeigt, was in ihm steckt.
Osterhase, fertig gebacken, 120 Gramm: Ganz neu und handgefertigt kommen dieses Jahr die Osterhasen von DEH aus eigener Produktion daher. Aus einer Schnecke geformt wird dieses niedliche Hefeweizenteig-Gebäck mit einem ganz leichten Vanillegeschmack besonders die Kinderherzen erfreuen. (ab)