Schlanker Impulsgeber
Das neue schlanke Display der Handelsgold Sweets Mini Zigarillos von Arnold André soll als Impulsgeber im Kassenbereich überzeugen und sich für einen aufmerksamkeitsstarken Schaufensterauftritt eignen. Das Display präsentiert die Handelsgold Minis in den Sorten Blond (Vanille), Red (Kirsche) und Classic. Alle drei Varianten sind zum Preis von 2,20 Euro je Zehnerpackung erhältlich. Das Display ist bestückt mit jeweils sechs Packungen der einzelnen Sorten. (ab)
Zwei neue Großpackungen
Viele Konsumenten haben sich laut Philip Morris im Segment der Fabrikzigaretten an die runden Preise von sieben bis zehn Euro gewöhnt. Auf diese Entwicklung reagiert Philip Morris seit August mit zwei Großpackungen der Zigarettenmarke Marlboro. Die Red 4XL beziehungsweise Gold 4XL beinhalten 40 Zigaretten und kosten zwölf Euro. Das neue Großformat bietet allen Marlboro-Kunden eine Ersparnis von über zehn Prozent beziehungsweise umgerechnet auf 20 Zigaretten einen Preis von sechs statt 6,70 Euro für die Originalpackung. (jr)
Neue Namen, neue Preise
Seit Mai führt Japan Tobacco International (JTI) die Benson & Hedges Black unter dem Namen Winston Black im Sortiment. Sie ist nur in Deutschland erhältlich. Unter dem neuen Dach von Winston gibt es die Schwarze in den vier Packungsformaten OP (20 Stück, sechs Euro), L (24 Stück, sieben Euro), XXL (28 Stück, acht Euro) und XXXXL (38 Stück, zehn Euro). Unterstützt wird die Umbenennung mit einer Außenwerbekampagne, die das Produkt sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis in den Fokus stellt.
Daneben änderte das Unternehmen den Namen der Camel Filters in Camel Yellow. Die Camel Yellow sowie die Blue gibt es als Original Pack (20 Stück, 6,50 Euro), Big Pack L (23 Stück, sieben Euro), Big Pack XXL (27 Stück, acht Euro) und als extragroßes Big Pack XXXXL (35 Stück, zehn Euro). Zusätzlich ist die Camel Yellow 100’s als Original Pack verfügbar (20 Stück, 6,70 Euro). Zudem senkte der Hersteller den Preis der American Spirit von fünf Euro auf 4,60 Euro. (yj)
Neuer Look
Heintz van Landewyck spendiert dem Stopftabak-Bestseller der Marke Ducal einen neuen Look, der den Premiumfaktor der vier Classic-Cigarette-Tobacco-Produkte unterstreichen soll. Die Mischungen bleiben unverändert und die Dosen sind weiterhin mit einem Frischepad im Deckel ausgestattet. Mit dem Wechsel auf das neue Design bedienen die Trierer den Handel im Spätsommer auch mit einer speziellen POS-Aktion, die exklusiv über den Außendienst bezogen werden kann. Die Umstellung auf das neue Design erfolgt fließend. Die GTIN-Codes bleiben unverändert und wurden letztmals mit der Gesamtpreisliste Mai 2019 kommuniziert. (yj)
Schnupftabakmarke erweitert
Pöschl Tabak brachte mit JBR Blue zum 1. Juli 2019 einen neuen english-type Menthol-Snuff auf den deutschen Markt. Die neue Variante ist ein Snuff mit fruchtigem Eisbonbon-Aroma und Menthol-Note und ergänzt die bisherige Sorte JBR Green mit Wintergreen-Aroma in Verbindung mit einer feinen Spearmint-Note. Angeboten werden beide Sorten in der praktischen Zehn-Gramm-Box zu einem Preis von 3,50 Euro. Der Verkauf von Schnupftabak soll mit einer äußerst attraktiven Spanne und dem geringen Platzbedarf zur Umsatzsteigerung beitragen. (yj)
Es macht wieder klick-klack
British American Tobacco (BAT) bietet für den Rauchgenuss unter freiem Himmel seit mehr als 20 Jahren Taschenaschenbecher an und hat hiervon bereits fast acht Millionen Stück verteilt. Auch in diesem Jahr will das Unternehmen wieder 100.000 „Klick-Klack“-Aschenbecher kostenfrei an erwachsene Raucher ausgeben. In den Aschenbechern, die Motive des Künstlers Moritz Götze zieren, können Zigarettenstummel gesammelt und bei passender Gelegenheit entsorgt werden. Hat die kleine Dose ausgedient, kann der Raucher sie umweltgerecht entsorgen, sie ist zu 100 Prozent recycelbar. Weitere Informationen unter www.bat.de/verantwortung. (ab)
Aufmerksamkeit am POS erregen
Die Feuerzeugserien von BIC für die zweite Jahreshälfte 2019 greifen angesagte Themen wie Gaming auf oder ziehen mit auffälligen Farbspielen alle Blicke auf sich. Mit einer großen Werbekampagne auf Lkw kurbelt das Unternehmen den Abverkauf an. Bis Mai 2020 ist BIC mit einer Flotte von 33 Lkw auf den Hauptverkehrsrouten in Deutschland unterwegs. (jr)