Sechs deutsche Meisterschaften, fünf Pokalsiege und zwei Champions League-Triumphe – das sind nur einige Erfolge seit Beginn der gemeinsamen Partnerschaft im Jahr 2011. Beim abschließenden THW-Heimspiel der Saison 2021/22 gegen Frisch Auf Göppingen verkündeten die beiden Partner nun die Vertragsverlängerung um weitere drei Spielzeiten.
„Über die vielen Jahre hat sich eine sehr enge und vertrauliche Verbindung zwischen Orlen Deutschland und dem THW Kiel entwickelt. Wir sind sehr glücklich über die Vertragsverlängerung und überzeugt, dass wir auch zukünftig Seite an Seite mit dem erfolgreichsten deutschen Handballverein Erfolge feiern und unsere Markenbekanntheit weiter ausbauen werden“, sagt Waldemar Bogusch, CEO Orlen Deutschland.
Orlen Deutschland wird auf der Brust weiterhin die aufmerksamkeitsstärkste Werbefläche auf den Trikots der Profimannschaft belegen. Dabei kommen in nationalen Wettbewerben das Co-Branding-Logo von star und der Dachmarke Orlen, in der Champions League ausschließlich das Orlen Logo zum Einsatz. Diese Unterscheidung unterstreicht die Zugehörigkeit des Elmshorner Unternehmens zur internationalen Orlen Group und ist Teil der internationalen Markenstrategie des Multi-Energiekonzerns aus Polen. Zudem umfasst das Rechtepaket unter anderem das Branding der Team- und Trainingsbekleidung und des Spielfelds der Wunderino Arena mit einem übergroßen Bodenaufkleber sowie die Schaltung von Werbespots auf den TV-relevanten LED-Banden.
Darüber hinaus wird das von Orlen präsentierte „Zebra-Duell“ auf den Social Media-Kanälen des THW persönliche und lustige Einblicke in das Leben der Profispieler geben und sie in außergewöhnlichen Duellen gegeneinander antreten lassen. Außerdem wird Orlen Handballfans regelmäßig mit Gewinnspielen ermöglichen, ihre THW-Stars bei einem Meet&Greet hautnah zu erleben.
Ein weiterer fester Bestandteil der Kooperation bleibt das gemeinsame soziale Engagement der Partner. So werden auch zukünftig für jedes Tor von Orlen-Patenspieler Patrick Wiencek 100 Euro an das Kinderkrebszentrum am Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) gespendet. Seit 2012 ist dadurch bereits eine Spendensumme von über 80.000 Euro zusammengekommen. „Die sozialen Projekte mit dem THW Kiel sind für Orlen ein wichtiger Bestandteil der Kooperation und liegen unseren Mitarbeitenden besonders am Herzen“, sagt Christina Puchert, Head of Marketing & Sponsoring bei Orlen Deutschland.