Der Waschanlagenhersteller Christ hat im Auftrag von All-In Carwash im niederländischen Echt auf 3.000 Quadratmetern eine Indoor-Express-Waschstraße realisiert. Sie ist 52 Meter lang und wurde mit der Doppelstrangkette Typ 360 (bis 360 Millimeter Reifenbreite) mit Felgenschutzkappen geplant. Für die Schmutz-Anlösung sorgt ein Express-Hochdruck-Vorwaschbereich aus HD-Jetstream und HD-Matrix inklusive einem vorgeschalteten Foam-Wall. Dieser soll als Lava-Schaum mit LED-Beleuchtung die Wäsche werbewirksam in Szene setzen.
Die textile Fahrzeugwäsche erfolgt mittels den mechanisch-pneumatischen Hochleistungs-Rundumwäschern EVO-4 mit mittenüberdeckendem Hecknachlauf. Neben der Wäsche gehört zu einer vollständigen Fahrzeugpflege auch eine Protect-Shine-Politur mit einer separaten Applikations- und Walzenstation. Diese soll dem beanspruchten Lack neuen Tiefenglanz verleihen.
Nach dem Konservierungsbereich mit Alpine Wax folgt ein Hochleistungs-Gebläsebereich mit einem Aeropro-Vortrockner sowie einem Aeroflex-1-Hauptgebläse. Damit auch die letzten Mikroperlen aufgenommen werden, entschieden sich die Betreiber für eine textile Nachtrocknung mit drei Walzen, die bei jeder Fahrzeugwäsche inkludiert ist. Als vertikale Trocknungswalzen wurden dabei ebenfalls die im Heck nachlaufenden EVO-4 Walzen eingebaut.
Als Waschchemie kommt die neu entwickelte Premium-Produktlinie von Christ Car Care zum Einsatz. (ab)