Mit der diesjährigen Heritage Edition besinnt sich die ikonische Marke mit dem höckerigen Logo auf die Wurzeln des weltweiten Erfolgs und feiert die einzigartige Geschichte seit ihrer Entstehung. Dazu erscheinen alle Camel Yellow und Blue Produkte – Camel Long ausgenommen – im Juli für kurze Zeit im zeitlosen Design. Diese weisen auf das runde Markenjubiläum hin und veranschaulichen durch aufwändige und kunstvoll gefertigte Details im Packungsdesign die Entwicklung der Marke.
Für etwa sechs Wochen unterstreicht die limitierte Edition die Herkunft und den Werdegang von Camel, der weltweit ersten markenrechtlich geschützten Zigarette. Die ganze Geschichte zur Limited Edition kann über den QR-Code abgerufen werden, der sich im Schachtelinneren der Camel Yellow und Blue Packungen in den Standardformaten zu je 8,00 Euro (22 Zigaretten) und 10,00 Euro (29 Zigaretten) sowie im Großformat mit 57 Zigaretten für 18,00 Euro findet.
Eine Ikone: Camel wird 110 Jahre
Im Jahr 1913 entstanden, steht die Marke Camel aus dem Hause JTI (Japan Tobacco International) seit nunmehr 110 Jahren für Tabak in Premiumqualität und will mit Markenkommunikationen und limitierten Sondereditionen für Abwechslung im Handel und bei Rauchern sorgen.