Die JPS Motion soll mit mehreren Produkt- und Verpackungsinnovationen punkten. Dazu gehören vor allem der Tube-Filter, eine neue Premium-Tabakmischung mit mildem Geschmack und eine Touch-Technologie auf der Oberseite der Verpackung: durch Reibung auf dem Schachteläußeren entstehen Duftpartikel. Diese ermöglichen es Rauchern, den Rauchgeruch an den eigenen Fingern zu überlagern. Außerdem hat Verpackung der JPS Motion abgerundete Ecken für eine angenehme Handhabung.
"Vor allem junge Erwachsene Anfang bis Mitte 20 sind im Zigarettensegment mit mildem Geschmack überproportional stark vertreten", sagt Dennis Neckel, Head of Brands JPS & Gauloises bei Reemtsma. Diese Zielgruppe sei zudem besonders sensibel in Bezug auf sensorische Effekte des Rauchens wie etwa dem Rauchgeruch an den eigenen Händen. Genau für diese Konsumenten habe Reemtsma die JPS Motion gelauncht.
Reemtsma will im Jahr 2023 schrittweise das Packungsdesign der gesamten JPS-Markenfamilie modernisieren. So hat Reemtsma in einem ersten Schritt neben der neuen JPS Motion auch der JPS Red, JPS Blue und JPS Black (mit jeweils 20 Stück Inhalt zum Preis von 7,60 Euro) abgerundete Ecken verpasst. Im Laufe des Jahres 2023 folgen weitere Verpackungsneuerungen bei der JPS, die für eine intensivere Haptik und eine erhöhte Qualitätswahrnehmung sorgen sollen.
Runde Ecken und Duftpartikel: Neue Variante von JPS Motion
Ab sofort finden Raucher mit der neuen JPS Motion eine Variante mit mildem Geschmack im Zigarettenregal. Außerdem hat Reemstma ein umfassend modernisiertes Packungsdesign für die gesamte JPS-Markenfamilie angekündigt.