Intelligent Signage for Media (ISM) hat damit begonnen, an Shell-Stationen eines der größten zusammenhängenden Digital-Out-of-Home-Netze in Deutschland zu errichten. Rund 1.000 Tankstellen sollen dafür im Laufe des kommenden Jahres 2020 mit je zwei Großbildschirmen ausgestattet werden. Neben Werbung für Shell-Produkte und Dienstleistungen können sich auch andere Werbetreibende für die Werbeflächen einbuchen. Die Vermarktung der Inhalte wird über ISM laufen. Software-Lieferant für die Screens ist Multi-Site-Solutions, die Hardware stammt von Jacob Elektronik, die Installation übernimmt das Unternehmen Klostermann.
Die digitalen Werbeflächen werden im Schaufenster sowie neben dem Eingang zum Shell-Shop platziert und erlauben der MÖG, die Reichweite von Out-of-Home-Werbung an Tankstellen mit der Dynamik und Flexibilität digitaler Werbeformate zu verbinden. Die Bildschirme sind beim gesamten Tankvorgang bis zum Betreten des Shops für die Kunden zu sehen. So will Shell die Verweildauer während des gesamten Tankstellenbesuchs optimal nutzen.
Für die Vermarktung der Werbeflächen ist Shell eine langfristige Kooperation mit der ISM eingegangen. Das Unternehmen hat bereits fünf Jahre Erfahrung mit der Vermarktung von analogen Werbeflächen an Shell-Tankstellen – unter anderem für Werbung an Shop-Türen und Zapfpistolen. (ab)