Die Deutschen trinken 56 Liter Kaffee im Jahr pro Person im Außer-Haus-Verkauf, wie eine Markterhebung des deutschen Kaffeeverbandes ergab. Dabei geht der Trend seit Jahren auch an der Tankstelle zu hochwertigen Kaffeegetränken. Das weiß auch Sprint Tank und wechselt den Anbieter für Kaffeelösungen. Im Juli 2024 begann die Partnerschaft mit Costa Coffee.
Ob Espresso, Caffè Crema oder Filterkaffee – Kaffeegenuss in Barista-Qualität gibt es seit Juli an rund 100 Tankstellen der Marke Spint in Deutschland. Costa Coffee hatte sich im Rahmen einer nationalen Ausschreibung und nach einer mehrmonatigen Testphase gegenüber namhaften Kaffeeröstern durchgesetzt.
Überzeugt hat Costa Coffee das inhabergeführte Tankstellenunternehmen mit seinem "Omnicafé"-Konzept: Costa Coffee beliefert seine Kunden nicht nur mit Kaffee, sondern bietet bedarfsgerechte Lösungen, einen Kundenservice entlang des gesamten Prozesses sowie Unterstützung im Marketing. Ergänzt wird das Angebot durch Kaffeemaschinen und den Kundendienst von Melitta Professional.
Für Spint Tank war bei der Suche nach dem neuen Anbieter für Kaffeelösungen auch eine gute Zusammenarbeit im Bereich Marketing und Verkaufssteigerung wichtig. "Costa Coffee ist eine dynamische, mutige Marke, die das ganze Paket mitbringt, was es braucht, um in Zukunft an der Tankstelle erfolgreich Kaffee zu verkaufen: maximaler Genuss zu einem attraktiven Preis mit impulsstarken Werbemitteln und einem unvergleichlichen Service", erklärt Duraid El Obeid, Geschäftsführer Sprint Tank. "Letztendlich macht auch der Anspruch an Qualität und Service die Partnerschaft zu einem optimalen Fit", so El Obeid weiter.