Seit nunmehr einem Jahr läuft die Kooperation von JET und Too Good To Go (wir berichteten), dem Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Mehr als 250.000 Überraschungstüten – also fast 700 pro Tag – wurden so über die kostenlose App Too Good To Go an JET Tankstellen verkauft.
Das Prinzip hinter der Kooperation: Täglich bereiten Mitarbeiter Überraschungstüten mit den Überschüssen des Tages vor und bieten sie über die App zu einem Drittel des ursprünglichen Preises an (im Schnitt bei JET 3,50 Euro pro Tüte). Too-Good-To-Go--Nutzer reservieren und bezahlen über die App und holen die Tüten ab.
"Nachhaltige Konzepte beispielsweise bei der Energieversorgung der Tankstellen, dem Ausbau der E-Lade-Infrastruktur oder eben bei der Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung spielen
für JET eine große Rolle", erklärt Oliver Reichert, Manager Retail JET Tankstellen Deutschland. Reichert freut sich über den Erfolg dieser Kooperation. Sie schaffe eine Win-win-Situation, von der alle Beteiligten profitieren: Kunden, die Bistro-Produkte günstig bekommen und auch die Tankstellenbetreiber, die mit dem Angebot einen aktiven Beitrag leisten, die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren."