Scandinavian Tobacco erweitert Clan- und Break-Filter-Cigarillo-Familie
Die Markenfamilie Clan von Scandinavian Tobacco (STG) wird ab Mitte Januar 2016 um die Variante Clan Full Aroma ergänzt. Die Pfeifentabak-Mischung besteht aus voll gereiften Virginia- und gerösteten Burley-Tabaken. Eine dezente Note von Obstblüten und anderen fruchtigen Aromen soll dieser Komposition die besondere Raffinesse verleihen. Clan Full Aroma wird im 50-Gramm-Beutel zu einem Einführungspreis von 7,60 Euro angeboten. Die Einführung von Clan Full Aroma wird am POS von zahlreichen Werbematerialien unterstützt, darunter ein Thekendisplay inklusive eines Rauchprobenglases.
Scandinavian Tobacco erweitert außerdem die Break-Filter-Cigarillo-Familie mit einer weiteren Variante: Break Silver. Wie auch die beiden Varianten Break Original und Break Blue hat die Break Silver ein Kunstumblatt aus Papier sowie einen sichtbaren Filter und bietet dem Raucher ein gutes Zugverhalten. Alle drei Sorten sind in der klassischen King-Size-Fliptop-Schachtel mit je 17 Sticks zu einem Preis von 1,95 Euro erhältlich.
Camel bekennt Farbe
Mit der neuen Camel Red bietet Japan Tobacco International (JTI) eine weitere American-Blend-Zigarette an. Die Packung besteht aus weißem Karton mit einer leichten Riffelung. Schriftzug, Logo und übrige Beschriftung sind in kontrastierendem Rot. Der Packungs-Kragen hat eine sanfte Rundung, die das Öffnen erleichtert. Ebenfalls rot ist der Aluminium-Innerliner. Das Kamel und der entsprechende Schriftzug auf dem Produkt sind ebenso in der Signalfarbe gedruckt. Die neue von Camel ist erhältlich als OP mit 19 Stück zu 5,40 Euro sowie im Big Pack mit 22 Stück zu 6 Euro.
Was dem einen seine Camel Red werden wird, ist dem anderen die Camel Blue im neuen Look. Die Premium-Packung in klarem Weiß mit blauen Markenelementen ist sofort als Teil der neuen Camel Modern Line zu erkennen. Die Tabakmischung der Zigarette wurde nicht verändert. Auch Packungsformate und Preise bleiben bestehen: die OP mit 19 Stück zu 5,40 Euro, das Big Pack mit 22 Stück zu 6 Euro und das Maxi Pack mit 26 Stück zu 7 Euro.
JTI unterstützt die Einführung der neuen Camel Red sowie die Designänderung der Camel Blue-Packung über eine gemeinsame Darstellung auf Plakaten und Promotioneinsätze sowie Aktivitäten am Verkaufsort mit entsprechendem POS-Material sowie Nutzung der vom Unternehmen im Handel etablierten Regalsysteme.
Luckies Flow in neuem Format
Im Januar hat Lucky Strike die Luckies Flow Filter mit extra mildem Geschmack im „Resized“ Format auf den Markt gebracht. Das Produkt ist speziell auf die Bedürfnisse der weiblichen Raucher im entsprechenden Segment zugeschnitten. Die Luckies Flow Filter Resized gibt es für 5,40 Euro für 19 Stück.
Arnold André launcht neue Website
Frisch und modern, übersichtlich und informativ – so will sich das Bünder Traditionsunternehmens Arnold André auf der überarbeiteten Internetseite präsentieren. Viele Themen rund um das Unternehmen, die Marken und Alles André sind nur einen Klick entfernt. Das vielfältige Markenspektrum der seit 1817 tätigen Cigarrenfabrik und -manufaktur lädt in einem geschützten Bereich zum Stöbern und Entdecken ein. Ein Highlight des Auftritts ist der Film über die Niederlassung in der Dominikanischen Republik. Hier werden seit 2011 Deckblattzuschnitte für die Weiterverarbeitung im Werk Königslutter hergestellt, und seit 2015 für die Marke Buena Vista die handgerollten Longfiller und auch die drei neuen Cigarillo Formate gefertigt. Der Händler- und Presse-Bereich, in dem sich professionelle Partner mit eigenem Login einwählen können, bietet schelle und ausführliche Informationen und Downloads für die tägliche Arbeitspraxis. Arnold André arbeitet international, die Website gibt es in englisch, deutsch und französisch. (ab)