Ein Klassiker kehrt zurück
Pop Orange, der Klassiker aus den 1980er-Jahren, ist wieder da (UVP: 1,50 Euro). Bei dieser Sorte ist cremiges Vanilleeis mit fruchtiger Orangensauce verstrudelt und kommt im kultigen Push-Up-Format. Beim Revival habe man sich richtig Mühe gegeben, damit Pop Orange genauso wie früher schmeckt, betont Hersteller Froneri Schöller.
Glutenfrei, vegan, biozertifiziert
Mit Solero Bio Juicy Peach (UVP: 1,50 Euro) launcht Langnese, eine Marke von Unilever, erstmals ein Fruchteis, das glutenfrei, vegan und biozertifiziert ist. Damit soll das Produkt die Bedürfnisse von trend- und gesundheitsbewussten Käufern bedienen. Im Inneren verbirgt sich ein zart schmelzender Fruchtkern aus Pfirsichzubereitung. Mit 59 Kilokalorien pro Stück eignet sich Solero Bio Juicy Peach als kleiner Snack für zwischendurch, ist Unilever überzeugt.
Das Luxuseis
Inspiriert von luxuriösen Schokoladenkreationen kommt 2018 die wohl feinste Magnum-Neuheit auf den Markt, so der Hersteller Unilever. Das Magnum Chocolate and Hazelnut Praliné (UVP: 2,20 Euro) besteht aus Praliné-Eis mit Haselnuss und Schokolade und ist von belgischer Milchschokolade sowie karamellisierten Haselnussstückchen umhüllt.
Für große Schleckermäulchen
Wenn es ein bisschen mehr sein darf, empfiehlt Froneri Schöller das Big Nucki Vanilla (UVP: 2,20 Euro). In der 285 Milliliter großen Eisportion sind cremiges Vanilleeis und Schokoladensauce von einer knusprigen Waffeltüte umgeben.
Aus Riegel wird Eisriegel
Im Süßwarenregal gehört Snickers White laut Mars Chocolate zu den erfolgreichsten Limited Editions. An diesen Erfolg will der Hersteller nun mit seiner neuen Kreation Snickers White Ice Cream anknüpfen (UVP: keine Angaben vom Hersteller). Die Neuheit im typischen Eisriegelformat zeichnet sich durch die Kombination von ummantelten Erdnüssen, cremigem Eis und einem zarten Karamellkern in einem knackigen weißen Überzug aus. Snickers White Ice Cream ist im Convenience-Kanal als Single-Riegel erhältlich. Weitere Eisspezialitäten aus dem Sortiment von Mars Chocolate sind die Eisriegel Snickers, Snickers Caramel, Mars, Twix und Bounty sowie das Snickers Stieleis und Hörnchen.
Schokoladenspezialitäten für die Eistruhe
Die Süßwarenmarke Kinder von Ferrero hat erstmals drei Eissorten in den beliebten Formaten Hörnchen-, Sandwich- und Stiel-Eis gelauncht: Den Riegel Kinder Bueno aus Schokolade, Waffel und Ferrero-Haselnüssen gibt es jetzt in Eishörnchenform (Bild; UVP: 1,50 Euro). Hier trifft Haselnuss-Eiscreme auf einen Kern aus Milchschokoladensauce, eingebettet in ein knuspriges Hörnchen. Bedeckt wird das Ganze von einer Scheibe aus Ferrero-Haselnuss-Schokolade, die wiederum mit Schokoladenstückchen dekoriert ist. Der Kinder Ice Cream Stick bietet Eis mit frischer Vollmilch, überzogen mit der originalen Kinder-Milchschokolade (UVP: 0,70 Euro). Beim Kinder Ice Cream Sandwich (UVP: 1,00 Euro) liegt cremiges Eis mit frischer Vollmilch zwischen zwei lockeren Keksscheiben aus fünf Getreidearten. Hersteller ist der niederländisch-britische Konzern Unilever.
Erschleckend gut
Das fruchtige Mini-Stieleis Pirulo Schleckgespenster gibt es in den fünf Geschmacksrichtungen Erdbeere, Zitrone, Limette, Orange und Ananas (UVP: 1,70 Euro). Überzogen ist das kleine Wassereis mit einer bunten Fettglasur, die dafür sorgt, dass es beim Verzehr nicht tropft. In einer Tüte sind immer alle fünf Sorten verpackt.
(Autorin: Annika Beyer; der Artikel erschien in Sprit+ 5/2018)