Duft von Weihnachten
Mit weihnachtlichen Gewürzen wie Muskat und Zimt gebacken, gefüllt mit Karamell und dekoriert mit Ingwerstreuseln, will der Hiestand Spekulatius Muffin von Aryzta Food Solutions alle Sinne ansprechen. Der Muffin ist bereits fertig gebacken, dekoriert und nach 60 Minuten Auftauzeit bei Raumtemperatur verzehrfertig. Außerdem ziehen zur Winterzeit im neuen Hiestand Winter Cookie neben den Schokostückchen Äpfel, Haselnüsse und Gewürze in den Teig ein, die an Bratapfel und Lebkuchen erinnern. Der tiefgekühlte Teigling wird ohne Antauzeit 16 bis 19 Minuten bei 150 Grad Celsius gebacken. Vor dem Martinstag und in der Adventszeit ist zudem der Hiestand Weckmann in der Backtheke anzutreffen. Aryzta bietet den Klassiker aus Hefeteig bereits fertig gebacken und mit Rosinen dekoriert an. Nach 60 Minuten Antauzeit bei Raumtemperatur ist der Weckmann verzehrfertig. (ab)
Die Top Drei
Dr. Oetker hat die drei beliebtesten Tiefkühlpizzen im Sortiment ermittelt, die auch in der Tiefkühltruhe an der Tankstelle ihre Berechtigung haben: Der Klassiker und damit auf Platz eins ist die Ristorante Pizza Salame. Mit einer Auflage aus Tomatensauce, Käse und Salami ist sie nicht nur an Tankstellen besonders beliebt – laut Nielsen Handelspanel war die Salami-Pizza aus dem Ristorante-Sortiment im letzten Jahr erneut das umsatzstärkste Produkt unter allen TK-Markenpizzen in Deutschland. Auf Platz 2 rangiert die Ristorante Pizza Tonno, die sich laut Dr. Oetker vor allem durch saftigen Thunfisch und geriebenen Mozzarella auszeichnet. Eine cremig-würzige Sauce und verschiedene Kräuter sollen bei dieser TK-Pizza für das gewisse Etwas sorgen. An dritter Stelle folgt Die Ofenfrische Salami mit einem knusprig-lockeren Boden. Sie ist reichhaltig belegt mit fruchtiger Tomatensauce und würziger Salami. (ab)
„Alkoholfrei“ rückt in den Mittelpunkt
Im wachsenden Markt für alkoholfreies Bier setzt Beck‘s Blue des Braukonzerns Anheuser-Busch Inbev auf ein Redesign des bekannten Labels. Mit einem klareren Fokus auf das Attribut „alkoholfrei“ soll sich das blau-silberne Etikett markant vom klassischen Beck’s abheben. Das gilt sowohl für die Etiketten selbst als auch für die Sixpacks und das Kastendesign. An der Rezeptur und am Geschmack ändert sich nichts. (ab)