Die neuen Pall Mall Giga-Beutel
Im Make-Your-Own-Segment ist der Bereich Großbeutel-Format 2015 weiter gewachsen. Diesen Trend möchte British American Tobacco Germany (BAT) mit Pall Mall weiter vorantreiben und bringt im April die Varianten Pall Mall Allround und Black Edition im Giga-Beutel in den Handel. Das Allround-Red-Angebot bestand bisher aus den L-, XL- und XXL-Dosen sowie dem XXXL-Beutel und den passenden Pall Mall Allround Red Xtra Hülsen. Das Black-Sortiment setzte sich zuvor aus den XL- und XXL-Dosen, dem XXXL-Beutel und den Pall Mall Black Xtra Hülsen zusammen. (ab)
Die Independence Cigar in Szene setzen
Die Independence Cigar aus dem Hause Arnold André verfügt laut Anbieter von Natur aus über ein hohes Impulskaufpotenzial. Geschickt kombiniert und platziert mit dem Thema Grillen sollen sich jedem Händler noch mehr Möglichkeiten eröffnen, Grillzubehör und Cigarren gleichermaßen abzuverkaufen. Arnold André empfiehlt daher, ein wenig Regalfläche für die Independence Cigar freizuhalten und die 20er Displays direkt neben Grillkohle, Einweggrills usw. platzsparend aufzustellen. Auf Wunsch stehen Independence Displays zur Verfügung. Bei Interesse können sich Händler an den Arnold-André-Kundenservice unter 05223-163-111 wenden. (ab)
Neuer Feinschnitt von Heintz van Landewyck
Im März hat Heintz van Landewyck die Range des Maya-Tabaks um den Maya-Blue-Tabak in der 30-Gramm-Pouch ergänzt. Die Tabake stammen unter anderem aus Guatemala, Kolumbien und Kuba und sind ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Der Preis liegt bei vier Euro. Zum bundesweiten Launch unterstützt Landewyck den Handel mit einem Thekendisplay, das zehn Maya-Blue-Pouches beinhaltet. Flankiert wird die Einführung durch umfangreiche Presse- und Anzeigenunterstützung. Ab Frühsommer werden außerdem im gesamten Bundesgebiet punktuelle Promo-Maßnahmen für die Marke Maya lanciert. (ab)
Handelsgold Sweet Cigarillos in Limited Edition
Coconut – so heißt das Sommer-Aroma 2016 der Handelsgold Sweet Cigarillos, das ab sofort, aber nur für kurze Zeit und in limitierter Auflage, Lust auf den ganz besonderen Zigarillogeschmack machen soll. Ein Display mit Platz für zehn Fünferpackungen soll an der Kasse zum Impulskauf motivieren. Die Handelsgold Sweet Cigarillos Coconut Packung mit fünf Cigarillos ist zum Preis von 1,10 Euro erhältlich. (ab)
Marlboro launcht neue „you DECIDE“-Kampagne
Im Februar 2016 hat Marlboro die neue „you DECIDE“-Kampagne gelauncht. Im Fokus stehen offene Fragen, die zum Nachdenken anregen sollen und die der Betrachter für sich selbst beantworten muss. Denn bei der Kampagne geht es nicht um richtig oder falsch, sondern darum, für sich selbst eine Entscheidung zu treffen und seinen Weg zu gehen, heißt es bei Philip Morris. (ab)