Valora bringt eigene Zigarettenmarke heraus
Valora betreibt eigenen Angaben zufolge das bundesweit größte Kiosk-Netzwerk und hat nun eine eigene Tabakwarenmarke. Unter dem Namen „Cigo“ vertreibt Valora seit Februar 2016 Zigaretten und Volumentabak. Im Convenience-Bereich ist Valora mit seiner Energydrink-Marke "ok.-" bekannt. Zur Markteinführung bringt das Tochterunternehmen des gleichnamigen Schweizer Konzerns im Bereich Zigaretten und Volumentabak die beiden Sorten Red und Blue heraus. In jeder Variante enthält eine Schachtel Cigo-Zigaretten dabei 20 Zigaretten zum Preis von 4,90 Euro. Der Volumentabak wird jeweils in 95-Gramm-Dosen zu einem Verkaufspreis von 12,95 Euro angeboten. Beim Tabak setzt das Unternehmen auf eine kräftig-würzige American-Blend-Mischung. Produziert werden die Tabakwaren vom deutschen Hersteller Von Eicken.
Van Landewyck schwärmt vom Traumpaar
Der brandneue Volumentabak Elixyr Volume+ würde mit den ebenfalls erst vor Kurzem erschienenen Filterhülsen perfekt harmonieren, behauptet das Tabakunternehmen Heintz van Landewyck. Die American-Blend-Mischung lasse sich angenehm leicht stopfen. Den Volumentabak gibt es sowohl in der 140g-Riesen-Dose als auch in der 40g-Eyecatcher-Dose. Beide fallen durch die schrille violette Farbe auf.
Pöschl Tabak spendet an wohltätige Zwecke
Im Rahmen der Jahresabschlussfeier von Pöschl Tobacco veranstaltete das fand erneut die traditionelle Weihnachts-Tombola statt. Durch den Loskauf der Mitarbeiter konnte die stattliche Summe von 4.400 Euro verbucht werden. Laut Beschluss des Pöschl Betriebsrates kommt dieser Betrag verschiedenen Verwendungszwecken zu Gute. Je 1.100 Euro gehen in diesem Jahr an die „Netzwerkkinder Landshut“ (Onkologisch-Palliativmedizinisches Netzwerk Landshut), an den Vilsbiburger Hospiz Verein, die Landshuter Werkstätten und die Selbsthilfegruppe „Multiple Sklerose“ in Landshut. (ms)