Das russische Model Irina Shayk wirbt ab Juni 2016 für die Wrigley-Marken Extra und Airwaves. Mit der Unterstützung der 30-Jährigen geht Wrigley in die zweite Runde des Projekts, "das Potential Auto für den Verzehr von Kaugummi zu erschließen", wie das Unternehmen erklärt.
Im vergangenen Jahr habe Wrigley begonnen, seine Kaugummimarken als erfrischende Weggefährten im Auto zu positionieren. Dazu erhielten Autofahrer einen exklusiven Kaugummihalter für ihr Fahrzeug gratis zum Kauf einer Extra Professional- oder Airwaves-Dose hinzu. Dies habe zu einem um 60 Prozent höheren Abverkauf geführt. 95 Prozent der Befragten hätten zudem bestätigt, dass sie den Halter im Auto anbringen.
Mit der neuerlichen Promoaktion seien Zusatzimpulse für den Handel garantiert, meint Wrigley. Für die Handelspartner stellt Wrigley Sonderaufbauten sowie Displays zur Verfügung. Eine ganzjährige TV-Unterstützung für Extra und Airwaves sorgen für eine starke Werbepräsenz. (ms)